Paddeln in und um Celle

BILD

Für Menschen, die die Natur lieben, sich gerne sportlich betätigen und dies auch mit anderen Menschen tun möchten, ist Kanusport genau das richtige. Grundsätzlich kann jeder Kanu fahren, der keine Angst vor Wasser hat.
Ein eigenes Boot ist keine Voraussetzung, um bei uns mitmachen zu können, denn davon haben wir reichlich! Neben unserem Hausfluss Lachte bieten auch die Aschau, Örtze, Fuhse oder Aller in direkter Nachbarschaft tolle Möglichkeiten, gemütliche Fahrten zu unternehmen, aber es stehen natürlich auch längere Touren auf unserem Programm.

WICHTIG: Uns Wasserwanderern sollte der Schutz der Natur und Umwelt besonders am Herzen liegen. Bitte beachtet deshalb die Befahrungsregeln für unsere Heidebäche, Weitere Informationen hierzu findet ihr auf den folgenden Seiten:

Befahrensregelung unserer Flüsse
Pegelstand der Lachte

Liegt der Pegel der Lachte bei 90 cm oder höher, sollten eigentlich alle Pegel auf "grün" stehen, aber auf jeden Fall gilt: Für die Angabe übernehmen wir keine Gewähr, daher bitte selber den Pegel vor Fahrtantritt überprüfen. Hierzu bitte den Pegelanzeiger an der Feuerwehr benutzen. Wer also mehr aus seiner Freizeit machen möchte und Spaß am Wassersport hat, kann gerne bei uns vorbeischauen - und natürlich auch mitmachen!

Gäste sind uns jederzeit willkommen, genügend Platz für Wohnwagen und Zelte ist vorhanden. Unsere Vereinsräume bieten außerdem auch bei schlechtem Wetter genug Platz zum Essen, Klönen und Feiern.

Für Reservierungsanfragen schickt uns einfach eine E-Mail